zu Gast am “Saisongarten” in Geldern-Vernum
Frank Rensing
moderiert für TesasTV verschiedene Formate.
Er mag besonders, dass er in der Sendung auch selber spontan sein darf und nicht alles vorher abgesprochen ist.
Das er für diese Episode auch einige Kinder beim gärtnern begleiten konnte, freut den studierten Sozialpädagogen
ganz besonders und natürlich dürfen daher auch diese Jung-Gärtner:innen zu Wort kommen.
Für “spontan” übernimmt er auch die redaktionelle Betreuung der Sendung und freut sich jedes Mal auf interessante Gespräche mit seinen Gästen.
Arthur Zilleckens
ist seit vielen Jahren ein begeisterter Hobby-Gärtner. Mit seinem grünen Daumen pflegt er nicht nur einen großen Nutzgarten sondern kümmert sich darin auch um Hühner, Ziegen, Enten und Gänse.
Mittlerweile studiert der 21-Jährige dazu Agri-Business an der Hochshule Rhein-Waal.
Auf seinem youtube-kanal “arts_garten” lässt er seine Abonnenten jede Woche an neuen Gartenprojekten teilhaben.
2021 ist er sogar Verleger geworden und gibt seine eigene Gartenzeitschrift “bodenständig” heraus, die viele informative Beiträge rund um das Thema “Hobby-Garten” liefert.
Infos zu den Gartenprojekten und zur “bodenstädnig”-Zeitschrift unter www.artsgarten.wixsite.com

Simon Reummen
der 22jährige Agrar-Betriebswirt führt den elterlichen Hof zusammen mit seinem Vater bereits in 6.Generation.
Landwirt war von jeher sein Traumberuf und in der niederrheinischen Landschaft fühlt er sich rundum wohl.
Doch im “Reubaho” (Reummens-Bauernhof) steckt viel mehr als die klassische Landwirtschaft:
über 7.000 Kinder aus der Region bis hinein ins Ruhrgebiet besuchten vor Corona jährlich den Hof und können hier vieles rund um die Landwirtschaft kennenlernen, sehen & erleben.
Infos unter www.reubaho.de

Uli Haider
mit dem Song “Susanne (heißt so viel im Leben)” als musikalischer Beitrag in der Sendung

Von admin